Wir über uns

tj-2_16_9

Das „Blasorchester Teutoburger Jäger“ blickt auf eine über 90-jährige bewegte Geschichte zurück. Bereits 1923 gründeten ortsansässige Musiker die „Musikkapelle Lämershagen“, mit der schon schnell auf einigen regionalen Veranstaltungen gespielt wurde. Über 90 Jahre später hat sich das Blasorchester Teutoburger Jäger zu einem Klangkörper mit überregionaler Bekanntheit, aber dennoch fester heimatlicher Verwurzelung in Bielefeld und Umgebung entwickelt.

Wir „TEUTOS“, verstehen uns als Blasorchester, das sowohl sinfonische und moderne, als auch volkstümliche Blasmusik auf hohem Niveau zur Aufführung bringt. Das Orchester hat dabei regelmäßig verschiedenste Auftritte, vom Konzertsaal bis zum Festzelt.

Ob im großen Blasorchester, der Egerländer-Besetzung oder unserer Party-Band „TJ & the Funky Hornets“, bei uns findet sich jeder Musiker, Zuhörer und Kunde wieder. Eine bunt gemischte Truppe von Musikern mit viel Spaß an guter Musik ist das Fundament unseres Vereins.

Neben der Probenarbeit und den Konzerten legen wir Wert auf ein gemeinschaftliches Miteinander. So stehen z.B. Probewochenenden, Orchesterausflüge oder Grill- und Weihnachtsfeiern auf dem Programm.